Osteopathie

Sanfte Berührung,

globale Betrachtung,

effektive Behandlung.

Osteopathen lernen Zusammenhänge im Körper ganzheitlich zu analysieren. Sie sind Spezialisten in der Behandlung von Faszien. Alles im Körper ist durch Faszien miteinander verbunden. Im osteopathischen Sinne gibt es parietale (Muskeln, Sehnen, Gelenke, Bänder), viscerale (Organe) und fasziale Blockierungen, die zu vielfältigen Beschwerden führen können.

Osteopathie ist mehr als nur eine Therapieform. Sie ist eine Philosophie. 

 

Entwickelt wurde die Osteopathie Mitte des 19. Jhdts. in den USA durch Dr. Andrew Taylor Still (1828-1917). Er suchte nach Möglichkeiten Krankheiten erfolgreich ohne Medikamente oder Chirurgie zu behandeln und erkannte, dass Bewegungseinschränkungen von Körperstrukturen- und flüssigkeiten die Funktion des Körpers stören und letztendlich zu Krankheit führen.

 

Der Osteopath ist bestrebt störende Körperblockaden zu finden und mit manuellen Techniken aufzulösen, sodass die Lebensenergie wieder fliessen und der Körper wieder gesund werden kann.

 

Es ist eine sanfte Hilfe zur Selbsthilfe /Selbstheilung.

 

Schmerzen
Leistungssteigerung im Sport
Bewegungs-einschränkungen im Sport
Narben
Arthrose & entzündliche Prozesse

Osteopathie - eine Lebensphilosophie

…wenn der Körper sein Lied singt & die Finger lauschend dazu tanzen, dann ist höchste Kunst am Werk.

…wenn Chaos sich ordnet & Ruhe einkehrt, dann freut sich das Herz.

…wenn Gewebe loslässt & Spannungen fliehen, dann verabschiedet sich auch der letzte Schmerz.

Osteopathie ist mehr als nur eine einfache Therapie.

Erfahrungsberichte

Kontaktieren Sie uns!