MACH DICH STARK


An kaum einem geht die Corona Epidemie wohl noch spurlos vorbei. Es ist eine ganz eigenartige Zeit in der wir leben.

Als jemand, der stets überzeugt davon ist, dass alles irgendeinen tieferen Sinn im Leben hat, stellen wir uns die Frage:

Was sollen wir aus dem, was gerade geschieht lernen? Sollen wir wachgerüttelt werden? Oder ist es doch ein wirtschaftlicher Anschlag bei dem wir nur die Opfer sind? Will uns Mutter Erde irgendetwas damit sagen? Was steckt dahinter, dass wir nun mehr oder weniger gezwungen sind, unsere ganze Aufmerksamkeit  auf unsere Gesundheit zu richten? Dass die meisten gezwungen werden eine Pause zu machen, aufzuatmen – so wie es die Natur auch gerade macht & sich vielleicht sogar neu zu orientieren! Denn es gab und gibt so vieles, was wir uns kaufen können, nicht jedoch GESUNDHEIT – um kein Geld der Welt ist diese käuflich! Das macht uns Angst. Doch Angst macht krank… 

Und schon sind wir drin in diesem Teufelskreis…

Zuerst war alles noch so weit weg- in China, dann rückte es mit Italien in grossen, unerwarteten Schritten näher und plötzlich – von einem Tag auf den anderen – waren wir mittendrin. Es fühlte sich an, als ob wir alle in einem schlechten Gruselfilm mitspielen würden. Doch von Tag zu Tag wird uns klarer  –

DAS IST UNSERE REALITÄT. ES IST DAS JETZT.

Sich dagegen zu wehren war noch nie eine gute Devise… viel eher sollten wir das Jetzt annehmen und das Beste daraus machen. So haben es auch unsere Ur- und Ururgrosseltern gemacht . Hätten sie zu Kriegszeiten nur gejammert und sich mit irgendwelchen mysteriösen Verschwörungstheorien beschäftigt, dann stünden wir heute wahrscheinlich gar nicht hier. 

In Zeiten wie diesen sollten wir unsere Aufmerksamkeit auf die kleinen Freuden im Leben richten. So klein sie auch sind. Denn Freude und Lachen macht gesund… Ein herzhaftes Lachen verursacht unzählige hormonelle Vorgänge in unserem Körper. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Lachen das Immunsystem enorm stärkt. Und was gibt uns momentan mehr Sicherheit, als zu wissen, dass unser Abwehrsystem auf Hochtouren läuft. Also nutzt jede Gelegenheit, die sich ergibt & LACHT! Richtet Euren Blick auf die positiven Dinge im Leben. Nährt nicht mit Euren Gedanken das Negative.

Menschen, die von Kindern umgeben sind, sind jetzt geradezu gesegnet. Denn keiner beherrscht es mehr, den Moment ohne Angst und voller Lebensfreude anzunehmen, als unsere Sprösslinge. Wenn vor 2 Minuten noch die Tränen geflossen sind, dann ist kurz darauf schon wieder alles vergessen und vorbei…  und sie lachen wieder. Und was ist ansteckender als ein herzhaftes Kinderlachen?

Positives Denken scheint in Zeiten wie diesen gar nicht so einfach zu sein, denn die Medien überlagern uns mit schockierenden Berichten, aber wenn man will, dann kann man die eigene Denkweise tatsächlich trainieren:

Ist mein Glas halbvoll oder halbleer?

Kann ich etwas nicht oder will ich es eigentlich nicht und sage deshalb: ich kann es nicht?

Bin ich dick oder gut gebaut?

Optimistisches Denken lässt sich sogar JETZT trainieren.

Noch ein Beispiel: „Es sind bis jetzt nur 1000 Menschen am Coronavirus erkrankt. Gemeinsam kriegen wir das schon hin.“

ODER

„Schon 1000 Menschen sind am Coronavirus erkrankt! Jetzt ist man nirgends mehr sicher.“ …Welche Variante ist Dir lieber?

WIR TRAGEN DIE FOLGEN UNSERES DENKENS… Positiv wie negativ! Denn Sorgen sind wie Nudeln, man kocht sich meistens zu viele davon 🙂

Doch was brauchen wir, um positiv denken zu können? Ganz genau… EIN ZIELNun sollte sich jeder in solchen Zeiten fragen… was ist mein persönliches Ziel, vielleicht auch nur ein kleines Etappenziel, aber eben per Definition ein Ziel? Was erfüllt mich? Was macht mich glücklich? Und wie erreiche ich dieses Ziel? Muss ich dazu gesund sein oder ist meine Gesundheit belanglos?

Gesundheit ist für uns alle wie ein Schatz und für die meisten ein treuer Begleiter, um Ziele überhaupt erreichen zu können. Wir sollten diesen besonderen Schatz hüten! Denn ohne Gesundheit wird vieles, was für uns ganz Selbstverständlich ist, unerreichbar.

Beim Reaktiven Zelltraining arbeiten wir auch sehr intensiv mit der Definition von Zielen. Denn nur mit einem Ziel vor Augen, geht man den Weg, den man gehen muss, um sein Ziel zu erreichen – ohne komplizierte Umwege.

Gerade jetzt ist es besonders wichtig, dass wir unsere Selbstheilungskräfte auf natürliche Art und Weise stärken, damit wir unseren Zielen schnell näher kommen. Denn wer stark ist, bei dem hat ein Virus gar keine Chance.

Deshalb lautet unser aktuelles Anti-Corona-Motto:

MACH DICH STARK FÜR`s LEBEN!

Das Reaktive Zelltraining bietet eine Möglichkeit die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Das körpereigene Abwehrsystem hochzufahren, kann jetzt auf gar keinen Fall schaden. Genauso wie positives Denken und ausgiebiges Lachen! Auch durch Vitalfeldtherapie und Osteopathie kann man den Körper stark machen gegen alle möglichen unsichtbaren Energieräuber. Im Alp Med Zentrum werden die Zellen gestärkt und Therapeuten arbeiten Hand in Hand.

Lasst uns gemeinsam stark sein und diese Zeit gut überwinden!

Zurück