PT Bianca Ellinger



Diplomierte Physiotherapeutin, Vitalfeldtherapeutin und Wellnesstrainerin, Osteopathin I.A., Gesundheitscoach, Referentin für Vitalfeldtherapie

Ich bin Physiotherapeutin aus Leidenschaft.

Sogar neben meinen vier wunderbaren Kindern, Marie, Lilly, Ronja und Eliah, habe ich immer weiterbehandelt... Das Therapieren ist meine Passion. Mein Ausgleich.

Ich liebe es, mich an schwierige Fälle heranzutasten.

Ich begleite meine Patienten in einem Prozess, der ihnen wieder mehr Lebensqualität schenkt. Schmerzfrei zu sein ist hier ein zentrales Thema!

Durch Eigenerfahrung haben die Vitalfeldtherapie und auch das reaktive Zelltraining einen zentralen Stellenwert in meiner Behandlung erlangt.

Gerne demonstriere ich Ihnen persönlich, wie ich das komplexe Konstrukt "Mensch" in seiner Ganzheitlichkeit analysiere.

Dazu habe ich in mehr als 15 Berufsjahren unzählige Aus- und Fortbildungen gemacht. Im Folgenden möchte ich einige zentrale Ansatzpunkte (Fortbildungen) meiner ganzheiltichen Physiotherapie aufzählen: Kalari Cikitsa - ayurvedische Physiotherapie (Ernährung, Chanting, Kalarippayatt...), diverse Fortbildungen im Bereich Funktionelle Myodiagnostik (Bsp. Nahrungsmittelaustestung, Orthomolekulare Medizin, Hormonkreisläufe, Sportphysio...) , Fußreflexzonenmassage, Bindegewebsmassage, manuelle Lymphdrainage, manuelle Therapie (eine Mischung aus Maitland, Kaltenborn, Cyriax), funktionelle Bewegungslehre, Qui Gong, Atemtherapie, Heilmassage, Triggerpoint Therapie, Schamanisches Schröpfen nach Dr. Heber, Orthomolekulare Medizin , Vitalfeldtherapie / Global Diagnostics

Fokus meiner Therapie: Schmerzfrei leben!

Behandlung von chronischen und akuten Beschwerden am Bewegungsapparat, angefangen von Sportverletzungen bis hin zu Wirbelsäulenbeschwerden und allgemeinen Fehlhaltungen, Halswirbelsäulenproblematik. ... schulmedizinische Physiotherapie ganzheitlich verpackt! So lautet meine Devise.

ALP MED

Gesundheitszentrum

Bianca Ellinger & Co.

Burgstraße 7

A-6091 Götzens

Tel +43 650 3312221

Fax +43 5234 4801048

info(at)alpmed.at

Entspannen,
Energie tanken.
Zu sich selbst finden.